Mehr Männerfotos

Demir Kovaci Hairstylist Magdeburg

Ein Shooting mit Demir Kovac aus Magdeburg

In meinem ersten Blogbeitrag zur Männerfotografie habe ich bereits dargelegt, was die Männerfotos ausmachen. Das Thema „Männer Fotografie“ ist in der Fotowelt trotzdem immer noch stark unterbesetzt. 

Ich vermute, dass viele Männer zweifeln, da sie der irrtümlichen Auffassung sind ,nicht so ästhetische Bilder wie Frauen erzeugen zu können. Doch das können meine Bilder widerlegen. Auch wenn Frauen sehr stark im Fokus der Fotografie stehen, können Männermodels sehr gut Präsenz zeigen.

Ein starkes Beispiel ist der Magdeburger Hairstylist und Make Up Artist  Demir Kovac. In diesem Frühjahr war er nominiert für den German Hairdressing Award, der alle zwei Jahre verliehen wird.

Durch  Karl-Heinz Weege, Fotograf aus Lostau bei Magdeburg lernte ich Demir kennen und konnte noch am gleichen Tag ein Shooting in Magdeburg umsetzen. Ohne Berührungsängste und absolut professionell begannen wir sofort nach dem Eintreffen an der Location unser tfp-Shooting.

Männlichkeit und Emotionen ohne Anlaufzeit

Ohne Anlaufzeit nahm das Shooting Formen an und es entstanden Bilder, wie sie nicht jeden Tag gelingen. Voller Gefühl und sehr stark im Ausdruck bringt Demir sich als „Männermodel“ in Pose. 

Hier wird deutlich, dass auch Männer sich stark mit Gefühlen und Emotionen auseinandersetzen. Bei Demir spürt man, dass Menschlichkeit und Gefühl untrennbar sind. Voller Passion und Leidenschaft gibt er sich der Fotografie hin. 

Es war wunderbar, diese starke Persönlichkeit kennenlernen zu dürfen und ich denke, dass es nicht unser letztes Shooting sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.